Menu
Your Cart

Class 3+

 

Die Anforderungen aus der EN 81‑71 Class 2 sind für viele Anwendungsbereicheoft nicht ausreichend. Für hochfrequentierte undbesonders Vandalismus gefährdete Aufzugsanlagen hat SCHAEFERspezielle Taster entwickelt, die doppelt so robust sind als gemäßEN 81‑71 Class 2 gefordert.

Die SCHAEFER Class 3+ erfüllt die Normen EN 81‑71 Class 1/ Class 2sowie EN 81‑72 und bietet zusätzlich höhere Schlagfestigkeit undmit Schutzart IP 54 einen besseren Staub- und Wasserschutz.

Die Schlagfestigkeitsprüfung erfolgt bei der SCHAEFERClass 3+ mit einem 20 Joule /5 kg Stoßkörper aus 0,4 mFallhöhe im Gegensatz zu 10 Joule / 1 kg Stoßkörper aus 1 mFallhöhe (gemäß EN 81‑71 Class 2).

Wasserschutz /Staubschutz: die Class 3+ Taster haben zudemSchutzart IP 54 nach DIN EN 60529:2014‑09 (Schutzgegen Staub in schädigender Menge/vollständiger Schutz gegenBerührung/Schutz gegen allseitiges Spritzwasser).

Brandprüfung: Alle Class 3+ Taster werden 180 Sekundenlang einer 40 mm langen Flamme ausgesetzt. Nach derPrüfung bleiben die Taster im sicheren und funktionsfähigenZustand. Alle Beschriftungen bleiben lesbar.

Artikelnr.: MCODE-4856123790
Top-Design im XL-FormatBei dem Großflächentaster B 50 vereint sich Tastsinn mit sanfter Rundung. Die stolze Größe von 58 mm Seitenlänge/Durchmesser und die hohe Variabilität eröffnen neue Einsatzmöglichkeiten: Die Tasterserie ist hervorragend für Aufzugsanlagen mit erhöhter Zugänglichkeit geeignet. ..
Artikelnr.: MCODE-0619248753
Top-Design im XL-Format Bei dem Großflächentaster B 50 vereint sich Tastsinn mit sanfter Rundung. Die stolze Größe von 58 mm Seitenlänge/Durchmesser und die hohe Variabilität eröffnen neue Einsatzmöglichkeiten: Die Tasterserie ist hervorragend für Aufzugsanlagen mit erhöhter Zugänglichkeit geeign..
Artikelnr.: MCODE-0986452731
Top-Design im XL-Format Bei dem Großflächentaster B 50 vereint sich Tastsinn mit sanfter Rundung. Die stolze Größe von 58 mm Seitenlänge/Durchmesser und die hohe Variabilität eröffnen neue Einsatzmöglichkeiten: Die Tasterserie ist hervorragend für Aufzugsanlagen mit erhöhter Zugänglichkeit geeign..
Artikelnr.: MCODE-9407253618
Top-Design im XL-Format Bei dem Großflächentaster B 50 vereint sich Tastsinn mit sanfter Rundung. Die stolze Größe von 58 mm Seitenlänge/Durchmesser und die hohe Variabilität eröffnen neue Einsatzmöglichkeiten: Die Tasterserie ist hervorragend für Aufzugsanlagen mit erhöhter Zugänglichkeit geeign..
Artikelnr.: MCODE-1864293705
Top-Design im XL-Format Bei dem Großflächentaster B 50 vereint sich Tastsinn mit sanfter Rundung. Die stolze Größe von 58 mm Seitenlänge/Durchmesser und die hohe Variabilität eröffnen neue Einsatzmöglichkeiten: Die Tasterserie ist hervorragend für Aufzugsanlagen mit erhöhter Zugänglichkeit geeign..
Artikelnr.: MCODE-6015893247
Top-Design im XL-Format Bei dem Großflächentaster B 50 vereint sich Tastsinn mit sanfter Rundung. Die stolze Größe von 58 mm Seitenlänge/Durchmesser und die hohe Variabilität eröffnen neue Einsatzmöglichkeiten: Die Tasterserie ist hervorragend für Aufzugsanlagen mit erhöhter Zugänglichkeit geeign..
Artikelnr.: MCODE-0781632945
Top-Design im XL-FormatBei dem Großflächentaster B 50 vereint sich Tastsinn mit sanfter Rundung. Die stolze Größe von 58 mm Seitenlänge/Durchmesser und die hohe Variabilität eröffnen neue Einsatzmöglichkeiten: Die Tasterserie ist hervorragend für Aufzugsanlagen mit erhöhter Zugänglichkeit geeignet. ..
Artikelnr.: MCODE-3058142967
Top-Design im XL-FormatBei dem Großflächentaster B 50 vereint sich Tastsinn mit sanfter Rundung. Die stolze Größe von 58 mm Seitenlänge/Durchmesser und die hohe Variabilität eröffnen neue Einsatzmöglichkeiten: Die Tasterserie ist hervorragend für Aufzugsanlagen mit erhöhter Zugänglichkeit geeignet. ..
Artikelnr.: MCODE-6431870259
Top-Design im XL-Format Bei dem Großflächentaster B 50 vereint sich Tastsinn mit sanfter Rundung. Die stolze Größe von 58 mm Seitenlänge/Durchmesser und die hohe Variabilität eröffnen neue Einsatzmöglichkeiten: Die Tasterserie ist hervorragend für Aufzugsanlagen mit erhöhter Zugänglichkeit geeign..
Artikelnr.: MCODE-7039512648
Top-Design im XL-Format Bei dem Großflächentaster B 50 vereint sich Tastsinn mit sanfter Rundung. Die stolze Größe von 58 mm Seitenlänge/Durchmesser und die hohe Variabilität eröffnen neue Einsatzmöglichkeiten: Die Tasterserie ist hervorragend für Aufzugsanlagen mit erhöhter Zugänglichkeit geeign..
Artikelnr.: MCODE-8053641972
Top-Design im XL-Format Bei dem Großflächentaster B 50 vereint sich Tastsinn mit sanfter Rundung. Die stolze Größe von 58 mm Seitenlänge/Durchmesser und die hohe Variabilität eröffnen neue Einsatzmöglichkeiten: Die Tasterserie ist hervorragend für Aufzugsanlagen mit erhöhter Zugänglichkeit geeign..
Artikelnr.: MCODE-0361945728
Top-Design im XL-Format Bei dem Großflächentaster B 50 vereint sich Tastsinn mit sanfter Rundung. Die stolze Größe von 58 mm Seitenlänge/Durchmesser und die hohe Variabilität eröffnen neue Einsatzmöglichkeiten: Die Tasterserie ist hervorragend für Aufzugsanlagen mit erhöhter Zugänglichkeit geei..
Zeige 1 bis 12 von 14 (2 Seite(n))
We use cookies and other similar technologies to improve your browsing experience and the functionality of our site. Privacy Policy.

Menu
Your Cart

Class 3+

 

The demands as per EN 81‑71 Class 2 are often not sufficient formany applications. For highly frequented and vandalism-exposedlifts, SCHAEFER has developed special buttons which are twice asrobust as demanded by EN 81‑71 Class 2.

SCHAEFER Class 3+ fulfils the norms EN 81‑71 Class 1 /Class 2 andEN 81‑72, offers a higher impact resistance and with protection classIP 54 an improved dust protection and water protection.

The impact resistance test for SCHAEFER Class 3+ is conductedwith a 20 joule /5 kg impactor from a height of fallof 0.4 m compared to 10 joule /1 kg from 1 m (as per EN 81‑71 Class 2).

Water protection / dust protection: The Class 3+ buttons inaddition come with protection class IP 54 according to DINEN 60529:2014‑09 (protection against dust in harmful quantities /complete protection against contact / protection against splash waterall around).

Fire resistance test: All Class 3+ buttons are exposed to a40 mm long flame for the duration of 180 seconds. After thetest the buttons remain in a safe and functioning state. All markingsare still visible.

Part number: MCODE-4856123790
Top design in XL formatWith the B 50 large-area pushbuttoncombines a sense of touch with a gentle curve. The proud size of 58mm side length/diameter and the high variability open up new possibilities for thePossible applications: The push-button series is excellent forElevator systems with increased..
Part number: MCODE-0619248753
When size does matter With the large-sized button B 50 sense of touch is united with smooth curves. The impressive size of 58 mm lateral length/diameter and the high variability open up new fields of application: The button series is perfectly suited for lifts with increased accessibility. Indi..
Part number: MCODE-0986452731
When size does matter With the large-sized button B 50 sense of touch is united with smooth curves. The impressive size of 58 mm lateral length/diameter and the high variability open up new fields of application: The button series is perfectly suited for lifts with increased accessibility. Indi..
Part number: MCODE-9407253618
When size does matter With the large-sized button B 50 sense of touch is united with smooth curves. The impressive size of 58 mm lateral length/diameter and the high variability open up new fields of application: The button series is perfectly suited for lifts with increased accessibility. Indi..
Part number: MCODE-1864293705
When size does matter With the large-sized button B 50 sense of touch is united with smooth curves. The impressive size of 58 mm lateral length/diameter and the high variability open up new fields of application: The button series is perfectly suited for lifts with increased accessibility. Indi..
Part number: MCODE-6015893247
When size does matter With the large-sized button B 50 sense of touch is united with smooth curves. The impressive size of 58 mm lateral length/diameter and the high variability open up new fields of application: The button series is perfectly suited for lifts with increased accessibility. Indi..
Part number: MCODE-0781632945
When size does matter With the large-sized button B 50 sense of touch is united with smooth curves. The impressive size of 58 mm lateral length/diameter and the high variability open up new fields of application: The button series is perfectly suited for lifts with increased accessibility. Indi..
Part number: MCODE-3058142967
Top design in XL formatWith the B 50 large-area pushbuttoncombines a sense of touch with a gentle curve. The proud size of 58mm side length/diameter and the high variability open up new possibilities for thePossible applications: The push-button series is excellent forElevator systems with increased..
Part number: MCODE-6431870259
When size does matter With the large-sized button B 50 sense of touch is united with smooth curves. The impressive size of 58 mm lateral length/diameter and the high variability open up new fields of application: The button series is perfectly suited for lifts with increased accessibility. Indi..
Part number: MCODE-7039512648
When size does matter With the large-sized button B 50 sense of touch is united with smooth curves. The impressive size of 58 mm lateral length/diameter and the high variability open up new fields of application: The button series is perfectly suited for lifts with increased accessibility. Indi..
Part number: MCODE-8053641972
When size does matter With the large-sized button B 50 sense of touch is united with smooth curves. The impressive size of 58 mm lateral length/diameter and the high variability open up new fields of application: The button series is perfectly suited for lifts with increased accessibility. Indi..
Part number: MCODE-0361945728
When size does matter With the large-sized button B 50 sense of touch is united with smooth curves. The impressive size of 58 mm lateral length/diameter and the high variability open up new fields of application: The button series is perfectly suited for lifts with increased accessibility. Indi..
Showing 1 to 12 of 14 (2 Pages)
We use cookies and other similar technologies to improve your browsing experience and the functionality of our site. Privacy Policy.